Adventmarkt der Schüler/innenvertretung mit und für Schüler/innen

Adventmarkt der Schüler/innenvertretung mit und für Schüler/innen

  16. Jänner 2023

  Spenden 

Adventmarkt der Schüler/innenvertretung mit und für Schüler/innen

 

Reinerlös geht an den Verein "Hands up for down" - einem gemeinnützigen Verein zur Förderung von Menschen mit Down-Syndrom im Waldviertel.

Am Donnerstag, den 15.12.2022 wurde nach dem gemeinsamen Adventgebet im Turnsaal der HLW-FW-BASOP-Kolleg Zwettl ein Adventmarkt von-Schülern/innen für Schüler/innen abgehalten. Dabei brachten alle Klassen selbstgemachte Produkte wie Weihnachtsbäckerei, Muffins und Aufstriche mit. Dazu wurde alkoholfreier Punsch und Früchtetee ausgeschenkt und es gab köstliche Waffeln.

Ziel war es zusätzlich, dass jede Klasse einen Beitrag leistet und so auch die Schulgemeinschaft gestärkt wird.

Besonders stolz sind unsere Schüler/innen auf den Reinerlös, der gesammelt, bzw. gespendet wurde - insgesamt kamen € 600,00 in die Kassa, die im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes an Vertreter des Vereins „Hands up for down“ gespendet wurden. Der gemeinnützige Verein aus Zwettl hat sich der Förderung von Menschen mit Downsyndrom im Waldviertel verschriebe

Große Freude herrscht auch über die rege Beteiligung und die Schülervertretung möchte nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Mithilfe aussprechen und freut sich mit allen in der Schulgemeinschaft auf ein frohes Fest!!


Seite teilen
Helft uns dabei Menschen mit Down-Syndrom Raum und Gehör zu geben.

Zurück